just equal
Home
Engagement
Wir über uns
Der Vorstand
News
Service
Kontakt
Links zum Horizont
Impressum
Gästebuch
Sitemap

Der Vorstand

Herzlich willkommen oder Karibuni auf unserer Webseite von Osiepe-Germany e.V.

Wir (Sylvia und Stephan Deininger) haben uns im Jahr 2002 in Kenia dazu entschieden, einen Verein zu gründen. Antrieb war unser 6 monatige Aufenthalt in Kenia, wo wir die interessante Arbeit einer kleinen einheimischen Organisation: Ugunja Community Resource Centers kennenlernen durften und das hohe Engagement der Einheimischen trotz erschwerten Lebensbedingungen miterleben konnten.

Wir haben gesehen und erlebt, dass Entwicklungshilfe auch ohne große Hilfsorganisationen gut stattfinden kann. Wir sind der Überzeugung, dass Einheimische ihre eigenen Landsleuten am Besten kennen und selbst kompetent und in der Lage sind zu entscheiden, wann,wo und welche Hilfe benötigt wird.

Oft fehlt es jedoch den Menschen vor Ort an Möglichkeiten, sich zu bilden, Wissen und Kompetenzen zu erwerben. Genau hier setzt unsere Arbeit an, in dem wir vorhandenes Potential fördern und damit Eigeninitiative stärken.


osiepe e.V.  | osiepe@web.de